Unser Ziel ist Ihr Erfolg

Wir messen uns am Erfolg und an der Zufriedenheit unserer Mandanten. Um unsere Sache gut zu machen,  können wir auf einem Fundament jahrelanger Erfahrung im Bereich Banksoftware und Service  zurückblicken. Uns leitet die stetige Orientierung an den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Mandanten und denen des Marktes.


Sicherheit für Ihre Geschäftsprozesse

Die Erbringung von Dienstleistungen für Banken ist seit Jahren unser Geschäft. Deshalb sind uns die vielfältigen Anforderungen gesetzlicher und revisionstechnischer Natur sehr vertraut und wir verfügen über ein umfangreiches Instrumentarium zur internen und externen Qualitätssicherung.

Interne Qualitätssicherung

  • Vieraugenprinzip bei sensiblen Geschäftsvorfällen
  • Qualitätsverantwortlicher / Qualitätsmanager
  • Interne Management Audits
  • Geregelte interne Kommunikation / Teammeetings
  • Umfassende Dokumentationen
  • Klare organisatorische Zuständigkeiten
  • Fehler- und Beschwerdemanagement
  • Bedarfsgerechtes Qualitätsreporting an den Mandanten


Externe Qualitätssicherung

  • Prüfungen nach § 25 a KWG jährlich mit Zertifikaten für alle Mandanten
  • Jährliche Revision des Softwareentwicklungsprozesses
  • Freiwillige Schwerpunktprüfungen in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Sicherheit
  • Datenschutzprüfungen mit Zertifikaten für alle Mandanten
  • Jederzeitige Kontroll- und Revisionsrechte des Mandanten

Unabhängigkeit

Die EFDIS Servicing GmbH agiert als unabhängiger Anbieter und stellt somit den uneingeschränkten Kundenschutz für die Mandanten sicher. Unsere Mandanten unterliegen nicht der Dominanz eines Konzerneigentümers. Die Entscheidungsprozesse sind schnell und flexibel und auf die Bedürfnisse des Geschäfts unserer Mandanten ausgerichtet.

Qualität

In unserem Team beschäftigen wir qualifiziertes Personal und reflektieren in der Prozessgestaltung die besonderen Erfordernisse des jeweiligen Bankgeschäftsbereichs. Die EFDIS Servicing GmbH erfüllt alle externen und internen Anforderungen an einen sicheren Geschäftsbetrieb und wird umfassend von Revisionen geprüft.

Moderne Software

Unsere Dienstleistung erbringen wir unter Nutzung einer nach neuesten Standards selbst entwickelten Software. Dies bedeutet für die Mandanten Kosten- und Qualitätsvorteile sowie schnelle Umsetzung. Das Serviceteam arbeitet mit der eigenen Software, die Erfahrungen aus dem täglichen Umgang fließen unmittelbar in die Weiterentwicklung und ständige Verbesserung der Funktionalitäten ein. Individuelle Anforderungen der Mandanten können schnell und unkompliziert umgesetzt werden.

Standard

Bei einer maximalen Flexibilität in der Gestaltung von Prozessen, Produkten und Schnittstellen bieten wir unseren Mandanten die Sicherheit einer Standardsoftware und die Vorteile einer Prozess-Industrialisierung. Dies bedeutet für Sie die Kontrolle über Kosten und Qualität.

Schnittstellen

Leichte Anbindbarkeit und die flexible Definition von Schnittstellen ist für uns ebenso selbstverständlich wie das Angebot von Standardschnittstellen. Wir verfügen über eine offene API-Architektur und erfüllen hierüber die Ansprüche einer serviceorientierten Architektur vollumfänglich.