Wir sind Dienstleister mit einem gewachsenen Verständnis für den Kunden und sein Geschäft und bieten neben einer leistungsfähigen Software ergänzende Dienstleistungen.

Vom Konzept über Implementierung und Realisierung bis hin zur Schulung der Mitarbeiter, erbringen wir alle Leistungen kompetent und kostentransparent aus einer Hand.

Implementierung und Datenübernahme

Wir sind ein Dienstleister mit gewachsenem Verständnis für unsere Kunden und ihr Geschäft. Vom Konzept über Implementierung und Realisierung bis hin zur Schulung der Mitarbeiter, erbringen wir alle Leistungen kompetent und kostentransparent aus einer Hand.

Im Rahmen des Projektmanagements sorgen unsere erfahrenen Spezialisten für die passgenaue Integration von EFDIS.CIFRA in die bestehenden Prozesse. Dabei ermöglichen die flexible Struktur unserer Kernbanksoftware und das Know-How unserer Mitarbeiter einen zügigen und sicheren Implementierungsprozess.

Durch einfache Parametrisierung sind die meisten Wünsche und Anforderungen unserer Kunden flexibel umsetzbar, ohne dass eine aufwändige Programmierung erfolgen muss. Das bedeutet für unsere Mandanten, schnell und zu geringen Kosten mit neuen Produkideen am Markt zu sein.

Die bedarfsgerechte Gestaltung von Verträgen und Service-Agreements ermöglicht auch die Anpassung auf unterschiedliche Start-Up-Situationen. Die zuverlässige fachliche und technische Beratung durch individuelle Ansprechpartner gewährleistet die Unterstützung der ersten Phase des Lifebetriebs.

Das Team der EFDIS AG verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus der Ablösung von Altsystemen. Erprobte Migrationsverfahren stellen eine reibungslose Übernahme der Datenbestände sicher.

Die exakte Planung und Durchführung mit zuverlässiger Einhaltung von Zeit und Budget ist selbstverständlich. Durch Kooperationen mit Projekt- und Implementierungspartnern ist die ausreichende Verfügbarkeit an geeigneten Ressourcen immer sichergestellt, um auch komplexe Systemablösungen in bewährter Qualität ganzheitlich von der Konzeption bis zur Umsetzung zu betreuen.

Rechenzentrumsbetrieb

Unsere Rechenzentren sind nach neuesten Standards ausgelegt und gewährleisten einen sicheren und hoch leistungsfähigen Betrieb.

Für unsere Mandanten übernehmen den Rechenzentrumsbetrieb sowohl für eigene als auch für Partner-Software. Unser Service beinhaltet die Bereitstellung der Hardware und aller Sicherheitseinrichtungen sowie die Pflege, Überwachung und regelmäßige Wartung unserer Systeme.

Wir betreiben zwei Hochleistungsrechenzentren mit redundanter Auslegung und Über-Kreuz-Backupverfahren. Regelmäßige Katastrophenübungen garantieren volle Einsatzbereitschaft im Ernstfall.

Unser geschultes Servicepersonal steht für Fragen im First- und Second-Level-Support zur Verfügung. Sämtliche Prozesse, die wir im Rahmen eines Outsourcing betreuen, entsprechen den Anforderungen von § 25 a KWG und werden entsprechenden jährlichen Prüfungen unterzogen. Unsere Mandanten erhalten hierüber ausührliche Berichte zur Vorlage bei der eigenen Revision.

Ergänzend zu den Prüfungen nach § 25 a KWG führen wir jährliche Datenschutzprüfungen durch, deren Ergebnis ebenfalls in einem Bericht mündet, welchen wir unseren Mandanten zur Verfügung stellen. Hinzu kommen freiwillige Schwerpunktprüfungen in den Bereichen Softwarentwicklung und IT-Sicherheit.

ASP - "Full Service"

Über die Hälfte unserer Mandanten nutzt EFDIS.CIFRA auf Mietbasis im Rahmen eines integrierten Rechenzentrumsvertrages. Wir bieten als „Application Service Provider“ unser Knowhow und unsere Lösungen zum fairen und transparenten Preis.

Die Nutzung unserer Rechenzentren und unserer Software erfolgt für über die Hälfte unserer Mandanten auf Mietbasis. Mit uns als "Full Service Provider" sind unsere Kunden immer up-to-date bei vollständig variablen Kosten. Bei dieser Lösung besteht keine Notwendigkeit zum Kauf eigener Soft- und Hardware. Sie ermöglicht die Nutzung des Expertenwissens der EFDIS AG zu einem fairen und transparenten Preis.

Auf Basis unserer Servicelevels bieten wir zuverlässige Dienstleistungen auf höchstem Qualitätsstandard. Professionelle Ansprechpartner kümmern sich um die Belange unserer Kunden und bieten eine bequeme und konstante Kommunikationsschnittstelle in jeder Phase der Zusammenarbeit. Wir regeln sowohl die Programmanpassung als auch die Programmierung von Schnittstellen sowie das Release-Management. Unter anderem betreiben wir standardmäßig das Zahlungsverkehrs-Gateway für unsere Mandanten. Wir übernehmen Teile des Tagesablaufs, z. B. die Tagesendverarbeitung, die Überwachung von Batchläufen und die Kontoauszugserstellung. Serviceerweiterungen können wir jederzeit bedarfsgerecht vereinbaren.

Servicing von Business Prozessen

Über unser Tochterunternehmen EFDIS Servicing GmbH bieten wir unseren Mandanten die Möglichkeit zur Auslagerung von Geschäftsbereichen, um  hierüber zu  besseren Abläufen und attraktiveren Kostensituationen zu kommen. Unsere  Serviceplattform ermöglicht effiziente Bearbeitungsprozesse für Hypothekenverwaltung, Einlagengeschäft, Konsumentenkreditgeschäft, Buchhaltung sowie Meldewesen  nach dem Prinzip des „Business Process Outsourcing“ (BPO).

Wir verstehen uns nicht ausschließlich als Technologie-Lieferant, sondern als Anbieter umfassender Kernbanklösungen – dabei beinhaltet unser Lösungsspektrum auch die Übernahme von Geschäftsprozessen unserer Mandanten.

In unserer Tochtergesellschaft EFDIS Servicing GmbH verwalten wir Hypothekendarlehen im Neu- und Bestandsgeschäft inkl. Callcenterleistungen. Ebenfalls Bestandteil unseres Leistungsportfolios ist das Servicing von Einlagengeschäften. Darüber hinaus zählt die Betreuung des kompletten Bank-Backoffice inkl. Buchhaltung und Meldewesen zu unseren Dienstleistungen.

Möchten Sie mehr wissen? Besuchen Sie unsere Website EFDIS Servicing GmbH oder rufen Sie uns einfach an!